Wir sind stolz auf unser leistungsfähiges und wandelbares Team. Unsere Fachleute sind das Herz unseres Erfolges.

Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender

Aktuelle Stellenangebote

Zur Unterstützung unserer Abteilung Schaden am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Schadensachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen in der Hausrat- und Wohngebäudeversicherung
  • Prüfung von Versicherungsbedingungen und Leistungsansprüchen
  • Ermittlung der Schadenshöhe und Erstellung von Schadenabrechnungen inklusive Dokumentation
  • Kommunikation mit Versicherungsnehmern und weiteren Beteiligten
  • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen der Schadenregulierung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • Berufserfahrung im Bereich der Schadenbearbeitung
  • Fachkenntnisse im privaten Sachversicherungsgeschäft
  • Kenntnisse in MS-Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude sowie Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Jetzt bewerben

Zur Unterstützung unserer Abteilung Verwaltung Kapitalanlagen am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung Kapitalanlagen

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung von Anlageentscheidungen
  • Unterstützung bei der aufsichtsrechtlichen Verwaltung aller Kapitalanlagebestände (Solvency II) mit der Software KAVIA, einschließlich Erstellung fristgerechter Meldungen
  • Überwachung des Kapitalanlagenbestandes im Hinblick auf aktuelle Marktbewegungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Dokumentationen für interne und externe Anspruchsberechtigte
  • Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen des Gesamtunternehmens
  • Kommunikation mit unseren Bankpartnern

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erweiterte Wertpapierkenntnisse und Kenntnisse im Portfoliomanagement sind unabdingbar und durch entsprechende Berufserfahrung nachzuweisen
  • Bereitschaft, sich in aufsichtsrechtliche Themen der Versicherungswirtschaft und Grundlagen der Bilanzierung von Kapitalanlagen einzuarbeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und vorzugsweise Kenntnisse in KAVIA
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Analytisches Denken und Lernbereitschaft

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de bis zum 25.07.2025 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins

Jetzt bewerben

Aktuelle Ausbildungsplatzangebote

Nicht das Passende für Sie dabei?

Sie möchten sich dennoch gerne mit Ihren Fähigkeiten bei uns einbringen?

Dann ergreifen Sie die Initiative und füllen unser Bewerbungsformular aus.

Dina Messner und Sarah Lübbers stehen Ihnen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung und beantworten auch gerne Fragen zu den Stellen oder zum Bewerbungsverfahren.

Erfahren Sie mehr:

 
Privates Schaden-/Unfallgeschäft Hausrat / Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
IKV Förderer 2025
Kununu Top Company 2025
Makler Champions 2024
Charta der Vielfalt