Stellenangebote der Ammerländer Versicherung
Wir sind stolz auf unser leistungsfähiges und wandelbares Team. Unsere Fachleute sind das Herz unseres Erfolges.

Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender

Aktuelle Stellenangebote

Zur Unterstützung unserer Abteilung Schaden am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Schadensachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen in der Hausrat- und Wohngebäudeversicherung
  • Prüfung von Versicherungsbedingungen und Leistungsansprüchen
  • Ermittlung der Schadenshöhe und Erstellung von Schadenabrechnungen inklusive Dokumentation
  • Kommunikation mit Versicherungsnehmern und weiteren Beteiligten
  • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen der Schadenregulierung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • Berufserfahrung im Bereich der Schadenbearbeitung
  • Fachkenntnisse im privaten Sachversicherungsgeschäft
  • Kenntnisse in MS-Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude sowie Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Produkt- und Datenanalysten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • (Produkt-)Datenanalyse
  • Erstellung von Daten- und Szenario-Modellen für bestehende und neu zu entwickelnde Sparten/Produkte
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Produktentwickelnden aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse aus den Daten
  • Kalkulation von Leistungseinschlüssen und kompletten Produkten
  • Erweiterung und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Auswertungen
  • Enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Klärung fachlicher Themen mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein fachlich einschlägiges Studium
  • Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, vorzugsweise in der Produktentwicklung
  • Kenntnisse der privaten Sach-, Unfall- oder Haftpflichtversicherungen
  • Gute IT- und MS-Office-Kenntnisse
  • Analytische Fähigkeiten
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad- / E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Zur Unterstützung unserer Abteilung Antrag und Vertrag am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Vermittlerservice

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern zu vertragsspezifischen Auskünften im Komposit-Geschäft
  • Erstellung von individuellen Preisinformationen für Vertriebspartner
  • Schriftliche Bearbeitung von Bestandsgeschäftsvorfällen
  • Klärung grundsätzlicher und spezieller Fragen zur Antrags- und Bestandsbearbeitung mit Kollegen und Vorgesetzten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ -frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachmann/-frau (m/w/d) für Versicherungsvermittlung oder Ähnliches
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und fundierte Fachkenntnisse in der privaten Sachversicherung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Serviceorientierte Persönlichkeit und Spaß an der Kommunikation mit den Vertriebspartnern
  • Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie analytisches und innovatives Denken

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad- / E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Aktuelle Ausbildungsplatzangebote

Am Standort Westerstede suchen wir zum 01.08.2025 mehrere

Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Das erwartet Dich:

  • Einsatz in den verschiedenen Bereichen der Versicherungswirtschaft
  • Kundenbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistungen
  • Analyse von und Reaktion auf Wünsche und Bedürfnisse des Kunden

Wir bieten Dir:

in Deiner Ausbildung…

  • Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Intensive Betreuung bis zur Abschlussprüfung
  • Arbeit in einem Team und Begegnung auf Augenhöhe
  • Die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • Eine attraktive Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 1.205,- Euro, 2. Ausbildungsjahr: 1.282,- Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.370,- Euro

… während und nach Deiner Ausbildung…

  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Fort- und Weiterbildung
  • Team- und Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Erholungsurlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/E-Bike-Leasing
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen (40 Euro Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation)

Du bringst mit:

  • Fachgebundene Hochschulreife, Abitur, höhere Handelsschule oder mittlere Reife, vorzugsweise mit abgeschlossener Berufsausbildung im Wirtschaftssektor
  • Willkommen sind auch Studienabbrecher (m/w/d) (bevorzugt aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement und Freude im Umgang mit Kunden
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytisches Denken und Lernbereitschaft

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen 31.12.2024 ausschließlich per E-Mail an Frau Nelli Bürgel: bewerbung@ammerlaender-versicherung.de

Nicht das Passende für Sie dabei?

Sie möchten sich dennoch gerne mit Ihren Fähigkeiten bei uns einbringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung - bitte Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin nennen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei an:
karriere@ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartnerinnen sind Dina Messner und Sarah Lübbers.

Sie beantworten auch gerne Fragen zu den Stellen oder zum Bewerbungsverfahren.

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