Kundenportal der Ammerländer Versicherung VVaG

Alles auf einen Blick

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Willkommen bei Meine-AV, unserem Portal für Kund*innen.
Auf einen Blick können Sie hier Ihre Verträge einsehen und schon heute kleine Änderungen einfach selbst vornehmen. Wir stehen noch am Anfang, werden Ihnen mit der Zeit aber immer mehr Services bieten.

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Ihre Service-Vorteile im Kundenportal

Verträge einsehen

Sehen Sie Ihre Verträge auf einen Blick. So können Sie sich jederzeit über Ihren Tarif, die aktuellen Kosten und Leistungen informieren.

Adresse ändern

Sie sind umgezogen und haben eine neue Adresse? Dann können Sie diese jetzt ganz einfach selbst eintragen.

Kontodaten ändern

Ihre Kontoverbindung hat sich geändert oder Sie möchten ein neues SEPA-Mandat einrichten? Mit wenigen Klicks sind alle neuen Informationen bei uns im System hinterlegt.

Schaden melden

Sie möchten uns einen Schaden melden? Dann ist das Kundenportal der einfachste Weg. Ihre Kundendaten sind bereits hinterlegt, wir benötigen nur noch die Angaben zum konkreten Schaden.

Einfach registrieren in 4 Schritten

  1. Sie klicken auf "Jetzt registrieren"
  2. Geben die Nummer des Versicherungsscheins und Ihre persönlichen Daten ein.
  3. Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse und klicken auf den Aktivierungslink in der E-Mail.
  4. Das Fenster zur Aktivierung Ihres Zugangs öffnet sich. Sie können nun ein individuelles Passwort hinterlegen - und fertig.

Jetzt registrieren

Sie benötigen Hilfe bei der Registrierung?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an 04488 53737-880

Sie möchten mehr Schutz von der Ammerländer Versicherung?
Hier geht es zu unseren Produkten:

Ihre Fragen - unsere Antworten

1. Was können Versicherte im Portal erledigen?

Im Kundenportal stehen Ihnen unterschiedliche Services zur Verfügung. Sie können Ihre bestehenden Verträge und die dazugehörigen Dokumente einsehen, online einen Schaden melden oder persönliche Daten, wie Ihre Anschrift oder Kontodaten direkt selbst ändern. Die Änderung des Nachnamens ist aktuell noch nicht möglich, siehe 3. Was ist im Kundenportal nicht möglich?

Haben Sie Interesse an weiterem Versicherungsschutz, sehen Sie unsere Produktpalette auf einen Blick und können auch den neuen Versicherungsschutz direkt online abschließen.

2. Auf welche Dokumente können Sie zugreifen?

Sie finden im Kundenportal alle Dokumente zu Ihren bestehenden Versicherungsverträgen, wie z. B. Beitragsrechnungen oder Ihre Versicherungspolice. Haben Sie uns einen Schaden gemeldet, wird auch die von Ihnen ausgefüllte Schadenmeldung hier abgelegt.

3. Was ist im Kundenportal nicht möglich?

Eine Änderung des Nachnamens ist leider über das Kundenportal noch nicht möglich. Sie können uns die Information hierüber zusammen mit Ihrer Versicherungsscheinnummer aber einfach per E-Mail an info@ammerlaender-versicherung.de zusenden. Unser Service übernimmt dann alle Änderungen in Ihren Account und Sie können diese kurze Zeit später im Kundenportal sehen.

4. Haben Sie als Versicherte automatisch Zugriff zum Kundenportal?

Sie sind nicht automatisch im Kundenportal registriert. Der Zugriff zum Kundenportal erfolgt erst nach Ihrer eigenständigen Registrierung. Eine Anleitung zur Registrierung finden Sie unter “Wie läuft die Registrierung ab?“

5. Wie läuft die Registrierung ab?

Sie klicken auf dieser Seite auf "Jetzt registrieren", geben die Nummer des Versicherungsscheins und Ihre persönlichen Daten ein. Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse und klicken auf den Aktivierungslink in der E-Mail. Das Fenster zur Aktivierung Ihres Zugangs öffnet sich. Sie können nun ein individuelles Passwort hinterlegen. Die Registrierung ist somit abgeschlossen und sie können ab sofort alle Services im Kundenportal nutzen.

6. Was passiert, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie einfach unsere “Passwort vergessen”-Funktion nutzen. Auf der “Anmeldeseite zum Kundenportal“ können Sie unter dem Button “Anmelden“ auf “Passwort vergessen“ klicken. Danach öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen, mit der Sie im Kundenportal registriert sind. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und dem Klick auf „Passwort zurücksetzen“ erhalten Sie eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse. Darin befindet sich ein Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes. Nach Klick auf den Link öffnet sich eine Seite, auf der Sie sich ein neues Passwort erstellen können. Mit dem neu vergebenen Passwort können Sie sich im Kundenportal anmelden.

7. Wo finden Sie Ihre Versicherungsscheinnummer?

Die Versicherungsscheinnummer finden Sie an folgenden Stellen:

  • Mittig auf der ersten Seite des Versicherungsscheins
  • Auf den folgenden Seiten des Versicherungsscheins in der Kopfzeile
  • Unter der Rechnungs-Nr. auf der Beitragsrechnung (Kästchen am rechten Rand)
  • Im Betreff der E-Mails, die wir Ihnen senden

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