Unsere wichtigste Ressource sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch ihr Engagement ist die Ammerländer Versicherung in den vergangenen Jahren zu ihrer heutigen Größe angewachsen.

Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender, 2019

Die Ammerländer Versicherung stellt sich vor

Wir sind ein attraktives mittelständisches Unternehmen mit gutem Betriebsklima, das sich stetig weiterentwickelt und wächst. Als engagierter und zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen.

Bei uns sind die verschiedensten Fähigkeiten und Kenntnisse gefragt: ob in den klassischen Fachabteilungen - Antragswesen, Kundenbetreuung, Produktmanagement, Schadenbearbeitung und Vertrieb - oder als Informatiker, Finanzspezialist, Jurist, Journalist, Marketingexperte und Mediengestalter. Alle bringen ihr Fachwissen engagiert ein, setzen Themen eigenständig um und gestalten so die Abläufe mit.

Systemadministration, Datenbanksysteme, Web- und Softwareentwicklung und einiges mehr: Unser IT-Team kümmert sich um anspruchsvolle Aufgaben, erarbeitet praxisnahe Lösungen und sorgt für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb.

Wir bieten sämtliche Kompetenzen einer großen Versicherung. Mit den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens: kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, persönliche Atmosphäre und regionale Verbundenheit.

Ein Unternehmen ist nur so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen sind. Somit haben unsere knapp 190 Beschäftigten einen entscheidenden Anteil an unserem anhaltenden Erfolg.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann geht es hier zu unseren Stellenangeboten.

Ammerländer Versicherung - Personal Stellen

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir bieten Gleitzeit, kurze Kernarbeitszeiten, flexible Teilzeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice. Damit sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen.

Betriebsklima

Respektvoll, offen und zielorientiert, so ist unser Umgang miteinander. Wir verstehen uns als Team, haben ein offenes Ohr füreinander und begegnen uns auf Augenhöhe. Auf allen Ebenen. So entsteht eine Kultur des Vertrauens, die uns sehr wichtig ist. Dazu sorgt das im Ammerland typische „Du“ für ein unkompliziertes Miteinander. Das Wir-Gefühl stärken wir durch Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und andere Veranstaltungen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unser BGM-Team entwickelt Angebote u. a. zu den Themen „gesunder Arbeitsplatz“, „persönliche Gesundheit“ sowie „Arbeitsatmosphäre“. Massagen am Arbeitsplatz, Sportangebote und Workshops zur Work-Life-Balance sollen z. Bsp. einen ausgeglichenen Lebensstil unterstützen, um Energie für den Alltag zu schöpfen. Für diesen Einsatz wurden wir von der AOK ausgezeichnet.

Aus- und Weiterbildung

Wir fördern unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig durch interne Fortbildungen und unterstützen externe Fortbildungen sowie Weiterbildungen. Als Ausbildungsbetrieb widmen wir uns der Ausbildung von Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen sowie Fachinformatikern.

Soziales Engagement

Einen Teil unseres Erfolgs haben wir auch der Region, in der wir verwurzelt sind, zu verdanken. Das geben wir zurück: Im Rahmen des Programms „AV Region Leben“ verwenden wir einen festen Teil unseres Jahresüberschusses darauf, soziales Engagement und sportlichen Einsatz im Ammerland zu fördern. Mehr zu AV Region Leben erfahren.

Erreichbarkeit

Zentrumsnah gelegen sind wir sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Kostenlos parken? Auch das ist an unserem Standort möglich.

Erfahren Sie mehr: