Wir sind hier ein Team und begegnen uns auf Augenhöhe. Wir haben ein offenes Ohr füreinander, besonders für unsere Auszubildenden. Ziele erreichen wir gemeinsam.

Nelli Bürgel, Ausbildungsleiterin

 

Starte deine Karriere bei uns mit einer Ausbildung!

Was dich erwartet:

Du denkst Versicherung und IT sind langweilige Branchen? Nicht bei uns! Hier lernst du die verschiedenen Bereiche der Versicherungswirtschaft und der IT kennen und hast die Aussicht auf eine Festanstellung. Bei uns gibt es keinen Außendienst und keine Zahlen zu erfüllen. Wir sind ein Team und begegnen uns auf Augenhöhe.

Rahmenbedingungen:

Die Ausbildung beginnt am 1. August und dauert drei Jahre.
Die Ausbildungsvergütung ist branchentypisch, liegt aber über dem Durchschnitt.

Benefits:

Als Auszubildende/r kannst auch Du alle unsere Vorteile nutzen. Die Benefits findest du hier.

Offene Ausbildungsplätze:

Diese findest Du unter Stellen.

Du willst Teil unseres Teams werden?

Dann sende bitte Deine Bewerbung als PDF-Datei an:
bewerbung@ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartnerinnen sind Nelli Bürgel als Ausbildungsleiterin und Dina Messner als Ansprechpartnerin der Personalabteilung.

Beide beantworten Dir auch gerne Fragen zu den Stellen oder zum Bewerbungsverfahren.

Du hast Spaß an Kommunikation und dem Umgang mit Kunden? Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro ist Deine Wunschvorstellung? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und im Team?

Dann bewirb Dich als Auszubildende/r Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen.

Bei uns lernst Du im Rahmen Deiner Ausbildung, die vielseitigen Bereiche der Versicherungsbranche kennen und hast nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung sehr gute Übernahmechancen in deinen Wunschbereich.

In deiner Ausbildung wirst Du von verschiedenen Ausbildungspaten fachlich betreut. Unsere Ausbildungsleitung begleitet Dich während deiner gesamten Ausbildungszeit.

Du löst gerne Probleme? Du arbeitest gerne selbstständig? Programmieren gehört zu Deinen Leidenschaften?

Dann bewirb Dich bei uns als Auszubildende/r Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-in Daten- und Prozessanalyse sowie Fachinformatiker/-in Digitale Vernetzung oder Fachinformatiker/-in Systemintegration

Als Auszubildende/r der Fachinformatik wirst Du in Deinem Fachbereich eng von Deinem fachlichen Ansprechpartner betreut. Du lernst unsere spannende und vielfältige IT-Landschaft kennen und übernimmst früh, zum Lehrplan passend, eigene Aufgabenpakete.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hast Du gute Möglichkeiten für eine Übernahme als Kollegin/Kollege.