Über uns

Wir stellen uns vor

Herzlich Willkommen auf den Unternehmensseiten der Ammerländer Versicherung. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen, seine Wurzeln und seine Entwicklung.

Herzlich Willkommen!

Die Landschaft: vielfältig. Die Menschen: schnörkellos und doch gegenüber neuen Ideen aufgeschlossen. Das ist das Ammerland im nordwestlichen Niedersachsen. In dieser Region hat auch die Ammerländer Versicherung (AV) ihre Wurzeln.

Die Ammerländer Versicherung wurde 1923 als „Brandaufbauhilfe für Mobiliar und Inventar des Gemeindebundes Westerstede“ gegründet. Noch heute ist Westerstede der Firmensitz. Bis zur Ausweitung unseres Geschäftsgebietes auf ganz Deutschland im Jahr 2001 waren wir ausschließlich reg­ional tätig. Als Versicherungs­verein auf Gegenseitigkeit sind wir unseren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. Anders als Aktiengesellschaften setzen wir daher auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb zum Wohle unserer Kunden.

In diesem Sinne bieten wir unseren Kunden in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, Haftpflicht, Unfall und Wohn­gebäude umfassenden, leistungs­starken Versicherungs­schutz. Von der Qualität unserer Produkte sind nicht nur wir selbst überzeugt: In unabhängigen Versicherungsvergleichen erreichen wir regelmäßig vordere Plätze. Besonders wichtig ist uns guter Service mit kurzen Bearbeitungszeiten in Vertrags- und Schadenangelegenheiten.